Tagesarchiv: 14. Oktober 2010

Die sieben Säulen der Herrschaft!

Ein Dom ist ein Herrscher, aber kein Tyrann.
Herrschaft erfordert Verständnis, und Verständnis erfordert Demut

Ein Dom besitzt Stolz, aber keine Arroganz
Stolz erfordert Würde und Würde erfordert Demut

Ein Dom erwartet Respekt, aber niemals Furcht
Respekt erfordert Gelassenheit, und Gelassenheit erfordert Demut

Ein Dom nutzt die Stärke, aber niemals Gewalt
Stärke erfordert Wissen und Wissen erfordert Demut

Ein Dom tadelt, aber er verspottet nicht
Die Kunst zu tadeln erfordert Einsicht, und Einsicht erfordert Demut

Ein Dom empfängt, aber er nimmt nicht.
Empfangen erfordert Geben, und Geben erfordert Demut

Ein Dom vollendet, doch er verändert nie
Um zu vollenden muss er sehen was vorhanden ist,
nicht was fehlt und hierfür benötigt er die Demut am meisten

Du und ich…

Deine Macht ist meine Ohnmacht
Deine Lust ist meine Qual
Meine Hingabe ist Dein Stolz
Mein Schmerz ist Dein Ziel.
Dein Wunsch ist meine Unterwerfung
Dein Zwang meine Erfüllung
Dein Fordern ist mein Gehorsam
Deine Fesseln sind meine Freiheit
Meine Sehnsucht nach Deiner Macht
ist grenzenlos